Eine glückliche Beziehung ist kein Zufall

Eine glückliche Beziehung ist kein Zufall

Kennst Du das, wenn eine Beziehung einfach nicht so läuft, wie sie laufen sollte?

Es „fließt“ einfach nicht, das Geben und Nehmen ist nicht im Einklang. Man kann sich sonstwie um den anderen bemühen, aber es scheint einfach nicht zu funktionieren.

Vielleicht ist es ein ständiges Auf und Ab oder sogar eine On-/Off-Beziehung.

Womöglich löst der Partner mit seinem Verhalten tiefe Verletzungen in einem aus.

Oder man macht immer wieder dieselben Erfahrungen obwohl es verschiedene Partner sind.

Vielleicht lernt man auch einfach nicht den richtigen Partner kennen und hat keine Ahnung, wie man das anstellen soll.

Solche (fehlenden) Beziehungen zerren am Selbstwert. Es strapaziert die Nerven und löst Gedanken und Gefühle aus, die man einfach nicht haben möchte.

Es ist wie ein Kreislauf, aus dem man einfach nicht herauskommt – so als würde eine unsichtbare Kraft einen an die Situation binden.

An wem liegt das?

Man fragt sich: Liegt es an einem selber oder am Partner bzw. Wunschpartner, dass die glückliche Beziehung einfach nicht zustande kommt?

Die Fragen, ob man Fehler macht, ob man nicht gut genug ist oder was der Andere wohl von einem denkt und warum derjenige sich so verhält, sind an dem Punkt sogar die falschen Fragen.

Man fragt sich diese Fragen aber automatisch, weil dies eine typische Verhaltensweise von fast allen Menschen ist. Dennoch muss man aufwachen aus diesem Fragen-/Gedankenkreislauf – und dies is sogar sehr einfach, wenn man weiß, wie.

Was sind denn nun die richtigen Fragen, die man sich stellen sollte, wenn es einem so ergeht?

Dein Mindset

Alles, was Dir passiert in Deinen Beziehungen und in Deinem ganzen Leben hat einen Ursprung. Und zwar in dem Bereich, den wir nicht sehen, sondern nur fühlen und denken können. Es ist u.a. Dein Unterbewusstsein. Man kann auch sagen, dass Dein Mindset (also das, was Du als Gedanken- und Glaubensmuster in Deinem Unterbewusstsein hast) alles beeinflusst, was Dir im Außen widerfährt. Das sind universelle Gesetze, die ich später noch erkläre.

Alle Glaubensmuster, die Du in Dir trägst entstammen festgefahrenen Gedanken, die Emotionen auslösen. Dies wiederum wirkt sich auf das körpereigene Energiefeld aus und somit erfährst Du automatisch das in Deinem Leben, was in Dir drin steckt. Auch dies ist ein universelles Gesetz, auf welches ich gleich zurückkomme. Lies deshalb unbedingt bis zum Schluss.

In Deinem Unterbewusstsein stecken also unter anderem Ängste, Sorgen, Probleme und vielleicht sogar verschiedene Traumata. Womöglich hast Du als Kind etwas Negatives gedacht, weil Du eine enttäuschende Situation mit Deinen Eltern oder Freunden hattest, also mit Personen zu denen Du in einer wichtigen Beziehung standest – dieser Gedanke hat sich verfestigt und Du hast bei zukünftigen ähnlichen Situationen diesen Gedanken als bestätigt wahrgenommen. Somit hat sich mit der Zeit ein Glaubensmuster in Dir festgesetzt.

Gedanken und Glaubensmuster gehen immer mit Gefühlen einher. Die Emotionen, die dadurch ausgelöst werden, sind in Deinem Energiefeld und machen Deine Ausstrahlung aus. Und was Du erfährst, entspricht dem, was Du unbewusst und bewusst über Deine Ausstrahlung aussendest.

Unterbewusstsein heilen

Die Schwierigkeit besteht darin, sich nicht mehr vom Unterbewusstsein lenken zu lassen, sondern das Unterbewusstsein zu lenken. Dies kann nur durch bewusste Arbeit an sich selbst geschehen.

Zum einen muss man das Unterbewusstsein mit der bewussten Absicht heilen. Dazu ist im ersten Schritt die Entscheidung notwendig, ab sofort und endgültig sein eigenes Wohlbefinden kompromisslos ins Leben zu holen.

Die Heilung des Unterbewusstseins kann einfach und schnell zum Beispiel durch geführte Meditationen erfolgen, die darauf abzielen, alte Glaubensmuster zu finden und zu lösen.

Wenn man die Grundlage des Glaubensmusters gefunden hat, kann man die dazugehörige Blockade sehr schnell lösen und die dazugehörige Erkenntnis aktivieren.

Denn merke Dir:

Alles was Du je erfahren hast, dient einzig und allein Deinem Wachstum. Es ist jedoch Deine Entscheidung, ob Du Dich davon unterkriegen lässt oder ob Du dadurch an Stärke und Liebe gewinnst.

Einen weiteren enormen Effekt haben geführte Meditationen auf die Stärkung des bewussten und liebevollen Umgangs zu sich selbst. Und nicht zu vergessen, der tiefen Entspannung und dem Loslassen von Alltagsstress.

Bewusst leben, denken und fühlen

Nachdem man sich um das Heilen der Blockaden und negativen Glaubensmuster im Unterbewusstsein gekümmert hat, ist es notwendig, sein Bewusstsein zu trainieren.

Es können immer wieder Situationen auftreten, die Dich an das Alte erinnern. Das Ziel ist es, dabei mindestens neutral darüber zu denken und zu fühlen. Besser natürlich mit einem liebevollen, dankbaren oder sogar humorvollen Auge darauf zu blicken.

Wenn Du merkst, dass etwas Altes hochkommt, dann halte inne und entscheide Dich bewusst darüber zu denken. Das bedeutet, dass Du der Chef über Deine Gedanken bist und sie nicht wahllos umher kreisen und Emotionen auslösen können, die Dich wieder in alte Muster bringen.

Erinnere Dich aktiv, dass Du das Muster gelöst hast und rufe Dir die Erkenntnis dazu auf.

Dankbarkeit und Gegenwart

Eine sehr gute Möglichkeit, bewusst zu leben, zu denken und zu fühlen, sind Sätze, die auf Dankbarkeit und der Gegenwart basieren.

Beispielsweise war in Deiner Beziehung das Thema Eifersucht sehr groß. Du hast die Basis dazu in Deinem Unterbewusstsein gefunden und geheilt und die Erkenntnis daraus gezogen, dass Du genauso geliebt bist wie alle anderen Personen auf der Welt und niemand besser oder schlechter ist.

Im Alltag tritt dann eine Situation auf, die Dich an Dein altes Glaubensmuster erinnert. Nimm die Situation bewusst an als eine Prüfung, die Dich dazu bringen soll nun Deine Macht über Deine Gedanken und Gefühle zu haben, anstatt Dich von ihnen lenken zu lassen. Halte inne und sage Dir hier zum Beispiel: Ich bin dankbar dafür, dass ich jetzt die emotionale Freiheit dazu habe.

Gestalte Deine Zukunft

Um Die Zukunft zu gestalten und die Beziehung Deiner Träume zu führen oder auch alles andere in Dein Leben zu holen, was Du möchtest, kannst Du beispielsweise geführte Meditationen oder Visualisierungen nutzen. Kreiere Dir Deine Wünsche und lebe sie bereits in Deinem Inneren. Denn so manifestieren sie sich im Außen.

Stelle Dir auch bevorstehende Situationen, die Dich eventuell unsicher machen, vorher vor Deinem inneren Auge so vor, wie Du sie haben möchtest. Verfestige dies mit einem Dankbarkeitssatz in der Gegenwart.

Und ganz wichtig:

Vermeide Verneinungen und Wörter, die sich auf das Gegenteil beziehen dessen was Du eigentlich willst! 

Sage zum Beispiel nicht: „Ich bin dankbar, dass ich nicht mehr eifersüchtig bin.“ Der Hauptmerk liegt hierbei nämlich auf „Eifersucht“ und zieht wiederum das an, was Du nicht möchtest.

Von nun an gestaltest Du selbst Dein Leben. Deine Wünsche können nun wahr werden, denn Du löst jetzt aktiv alle unbewussten Blockaden und Glaubensmuster, die sich auch in Zukunft noch zeigen können.

Stelle es Dir wie einen Weg vor, der zu Deinem Ziel führt. Auf diesem Weg musst Du manche alten störenden Dinge wegräumen, um weiter zu kommen. Sei in Deiner Macht und nimm die Lösung in die Hand, anstatt Dich entweder vor dem Schutthaufen auf Deinem Weg hinzusetzen und Dich davon emotional runterziehen zu lassen oder gar umzukehren und zu resignieren. 

Selbstwert, Selbstliebe, Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein

Mindestens eines davon hast Du verloren, sonst würdest Du keine Beziehungsprobleme haben. Wenn diese vier Komponenten vollständig vorhanden sind, hat man ein absolut tiefes Urvertrauen, dass alles gut ist. Man weiß, wie man Problemen begegnet. Man weiß, wie man seine Wünsche richtig kreiert, ohne das Gegenteil unbewusst zu befürchten. Man nimmt seine Intuition wahr – seinen ureigenen inneren Wegweiser, Entscheidungshelfer, sein Überbewusstsein.

Diese vier Komponenten sind vier unterschiedliche Dinge:

  • Selbstwert bedeutet zu wissen, was Du Dir wert bist. Wenn Du diese Frage rein und klar beantworten kannst mit „Ich bin mir natürlich alles wert“, dann hast Du das Leben verstanden.
  • Selbstliebe kommt sogar noch vor der Liebe zu anderen. Nur wenn Du Dich selbst aus tiefstem Herzen liebst, bist Du auch ein reiner Empfänger für Liebe.
  • Selbstsicherheit bedeutet, dass Du ganz tief in Dir drin spürst, dass es Dir immer gut gehen wird, dass Du geleitet und geführt wirst von Deinem Überbewusstsein und dass Du beschützt bist.
  • Selbstbewusstsein bedeutet zu wissen, wer und was Du wirklich bist. Du bist so viel mehr als Dein Körper, Dein Körper ist sogar nur ein ganz kleiner Teil von dem, was Du wirklich bist. Es bedeutet, bewusst Dein Leben zu steuern.

Wenn diese vier Komponenten wieder vollständig in Dir vorhanden sind, wird Dein Leben das schönste, was Du Dir vorstellen kannst. Alles fließt leicht und im Einklang. Dadurch dass genau diese starken positiven Energien in Deiner Ausstrahlung vorhanden sind, ziehst Du auch automatisch dementsprechend schöne Situationen in Dein Leben.

Du strahlst dann zum Beispiel aus, dass Du, wenn Du an die Liebe denkst, eine ganz reine und positive Einstellung dazu hast – ohne Ängste, Zweifel, Eifersucht oder Misstrauen. Und dadurch dass Du förmlich die Liebe liebst, dass Du es liebst eine glückliche Beziehung zu haben und es liebst, Deinen Traumpartner an Deiner Seite zu haben, kommt genau das in Dein Leben: Diese positive Energie bezüglich der Liebe, die Du aussendest.

Merke:

Es kommt auf die Bedingungslosigkeit Deiner ausgesendeten Liebe an.

Das gilt übrigens auch für Geld, Gegenständen und alles, was Du möchtest.

Wisse:

Zu allem, was Du in deinem Leben haben möchtest, braucht es diese reine bedingungslose Liebe der gewünschten Sache gegenüber.

Meisterschaft Deines Lebens

Zu allem, was ich bereits genannt habe, kommt noch etwas förmlich magisches dazu. Du kannst Dein Leben tatsächlich selbst in die Hand nehmen, Du kannst Dir kreieren, was Du möchtest und Du kannst Herr über alle Lagen und Situationen Deines Lebens sein.

Nichts ist Zufall, auch nicht die glückliche Beziehung. Denn alles ist diesen Gesetzmäßigkeiten unterworfen.

Es gibt sieben universelle Gesetze, die Allem zugrunde liegen. Genannt werden sie die hermetischen Gesetze. Kennst Du diese Gesetze und wendest sie an, hast Du förmlich den Schlüssel zu Allem in der Hand.

Wohlmöglich hast Du schon vom Gesetz der Anziehung gehört. Das, was Du aussendest, kommt in Dein Leben. Aber es ist nicht das einzige Gesetz, was es zu beachten gilt.

Jedem Wunsch, der sich manifestiert, liegt eine wollende und eine werdende Kraft zugrunde. Fehlt eines davon, kann der Wunsch nicht wahr werden. Achte also bei Deinen Wünschen darauf, dass Du auch bereit bist, sie zu empfangen. Löse alles in Dir, was Dich in eine blockierende Haltung bringt.

Alles, was Du in Dir hast, zeigt sich im Außen. Das habe ich weiter oben bereits erwähnt. Auch hier gilt: Löse Dich von allem Negativen und Blockierenden, damit Du keine weiteren Situationen in Deinem Leben erlebst, die nur Deine inneren Blockaden spiegeln.

Liebe und Hass sind nicht zwei verschiedene Dinge. Genau wie Wärme und Kälte. Wer kann festlegen, ab welchem Punkt es Liebe und ab welchem Punkt es Hass ist? Es sind nur verschiedene Grade ein und derselben Sache. Entscheide Dich, in welche Richtung Du den Regler schiebst: Richtung Liebe oder Richtung Hass.

Alles was sich im Außen zeigt, ist vorher gedanklich entstanden. Setze Deine Gedanken bewusst ein, um Deine äußeren Erfahrungen zu steuern.

Genau wie der Tag nicht ohne die Nacht, der Sommer nicht ohne den Winter und Positivität nicht ohne Negativität existieren kann, so sind auch die jeweiligen Grade dieser beide Pole immer einem gleichen Rhythmus unterworfen, wie einer Pendelbewegung. Hast Du Dich manchmal gefragt, warum es Dir in einem Moment so gut ging wie noch nie und im anderen Moment so schlecht ging wie noch nie? Soweit wie das Pendel in die eine Richtung ausschlägt, so schlägt es auch in die andere Richtung aus – sonst wäre alles Gleichgewicht gestört. Nutze diese Wissen für Dich und verankere Dich am positiven Pol, lasse das Pendel als Beobachter zurückgehen in die Negativität und warte in Deine inneren Kraft darauf, dass es zu dir zurückkommt und Dich weiter nach oben trägt, als Du je warst.

Jede Ursache hat ihre Wirkung. Alles was Du tust, kommt zu Dir zurück. Entscheide Dich, nur noch Liebe auszusenden, denn das wird eine liebevolle Wirkung auf alles haben, was Du möchtest.

Wendest Du diese sieben Gesetzmäßigkeiten in Deinem Leben an, so wirst Du ein wahrer Meister Deines Lebens.

Einflussnahme ohne Manipulation

Du kannst durch all das oben beschriebene also direkt und aktiv Einfluss nehmen auf alle Situationen in Deinem Leben. Und auf alle Deine Beziehungen.

Aber wisse, dass das rein gar nichts mit Manipulation eines anderen Menschen zu tun hat und zu tun haben darf. Wenn Du dies alles nur machst, um etwas zu Deinen Gunsten zu machen, einen Anderen zu etwas zu bringen oder um nicht mehr negativ denken und fühlen zu müssen, dann hast Du nicht verstanden, was ich Dir erklärt habe.

Deine Absicht muss diejenige sein, dass Du Dein absolutes Wohlbefinden erlangst und der Meister Deines Lebens wirst. Dass du ein Schöpfer wirst, der seine Wünsche kreiert. Aber Dein Verstand darf sich dabei nicht einschalten und von bestimmten Personen etwas erwarten oder verlangen. Das hat nichts mit bedingungsloser Liebe zu tun!

Wenn Du keine bedingungslose Liebe aussendest, dann kommt auch keine bedingungslose Liebe zu Dir.

Achte zuerst auf Deine Gedanken und Gefühle. Achte darauf, dass Du in Dein inneres Gleichgewicht kommst und dass Du in Deiner Liebe bist. Dann wirst Du ganz automatisch keine Bedingungen stellen, denn Du bist frei von Ängsten und Sorgen. Du weißt dann, dass alles Gute zu Dir kommt. Du weißt, dass Du die Beziehung Deiner Träume führen wirst und es wird keine Rolle mehr spielen, wie sie sich im Außen manifestiert.

Du bist durch Deine reine Ausstrahlung dann eine Inspiration. Natürlich auch für die Menschen zu denen Du eine (zwischenmenschliche oder partnerschaftliche) Beziehung hast. Du brauchst sie nicht direkt beeinflussen zu wollen und Du wirst dann auch keinen Gedanken mehr verschwenden, ob Du etwas tun musst, um diese Beziehung zum Positiven zu beeinflussen. Es „fließt“ dann einfach, weil Du eine Inspiration bist und weil Du in Deinem inneren Gleichgewicht bist.

Du nimmst also aktiv und voller Liebe Einfluss auf Dein Leben, nicht auf das Leben einer anderen Person. Und somit hast du es geschafft, das Leben Deiner Wünsche zu kreieren.

In meinem eBook gehe ich sehr ausführlich und praxisbezogen auf all das ein.

Hier gehts zum eBook:

Nie wieder Liebeskummer – Der wahre Weg zum Glücklichsein

Nie wieder Liebeskummer – eBook

Deine Janine

4 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.